Kurse & Workshops

Meditation und Achtsamkeit

Kurse und Workshops für mehr Wohlbefinden, Ausgeglichenheit, innere Stärke, Konzentration, Intuition und Selbstmitgefühl.

Zum Ankommen, Ruhe finden, wahrnehmen, spüren und sich bewusst ausrichten auf die nächste Zeit mit all ihren Möglichkeiten, Herausforderungen, Chancen und Gründen zur Freude.

 

Hast du in dieser schnelllebigen, reizüberfluteten, ziel- und leistungsorientierten Zeit auch immer mehr das Bedürfnis …

… für Ausgleich zu sorgen?

… Stress zu reduzieren?

… Entspannung zu finden?

… wieder in deiner Mitte anzukommen?

… dir Zeit für dich zu gönnen?

… dein Leben bewusster anzugehen?

{

Nur die Ruhe in uns selbst, lässt uns sorglos zu neuen Ufern treiben.

– Adalbert Stifter

Was erwartet dich in den Workshops und Kursen?

Schritt für Schritt gehen wir gemeinsam auf eine Reise zu der Stille in dir, zu dem Ort der Intuition, Kreativität und Selbstannahme.

Wir gönnen uns eine kleine Auszeit in einer Gruppe von Gleichgesinnten und unternehmen den Versuch, Meditation für sich zu entdecken, wieder aufzunehmen oder die bisherige Praxis mit neuen Impulsen zu bereichern.

Die Workshops und Kurse sind – sofern nichts anderes aufgeführt – für Meditationsanfänger wie Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

Die Angebote unterstützen dich und zeigen dir Möglichkeiten auf, die du mit in deinen Alltag bzw. nach Hause nehmen und dort ganz leicht weiter praktizieren kannst.

Es erwartet dich eine Mischung aus …

Achtsamkeitsübungen

geführte und Stille-Meditationen

kleinen Körperübungen

dem Praktizieren von Dankbarkeit

der Option für offenen Austausch zu den Inhalten des Kurses sowie Fragen zur Praxis und deinen Meditationserfahrungen

u. v. m.

{

Nichts bringt uns auf unserem Weg besser voran als eine Pause.

– Elizabeth Barrett-Browing

… neue Termine folgen in Kürze …

 

 

 

 

Workshop-Abend

Deine Zeit für Achtsamkeit, Stille und Intuition

Nimm dir einen Abend lang Zeit für dich selbst – zum Ankommen, Ruhe finden, wahrnehmen, spüren und sich ausrichten auf den zweiten Teil des Monats, der mit neuen Möglichkeiten, Herausforderungen und Chancen auf dich wartet.

Lass uns schauen, was ist dir wichtig und mit welcher Absicht du durch die nächsten Wochen gehen magst und welche Übungen dich dabei unterstützen können.

 

+++ Neue 8-Wochen-Kurse in Planung +++

Du hast Interesse an einem 6- oder 8-Wochen Kurs “Zeit für Achtsamkeit, Stille und Intuition”?

Ich bin gerade in der Planungsphase für die nächsten Kurse. Lass mich gern wissen, an welchem Tag und zu welcher Zeit dein Wunschkurs von 90 Minuten stattfinden sollte.

Nutze dafür gern das Kontaktformular. Ich freue mich, von dir zu lesen und dich in einem der nächsten Kurse zu begrüßen.

Was Kunden Sagen

Von Oktober bis Dezember 2018 nahm ich an Kathrins Meditations- & Achtsamkeitskurs teil. Obwohl ich bereits Grundkenntnisse in der Meditationspraxis hatte, habe ich sehr viel Neues mitnehmen können und durch die Gestaltung des Kurses, mich jede Woche aufs Neue gefreut, mich angemeldet zu haben. In einer kleinen Gruppe führte uns Kathrin behutsam an verschiedenste Meditationstechniken heran. Dabei gelang es ihr sehr gut auf jeden einzelnen Teilnehmer und seine Erwartungen einzugehen. Besonders beeindruckend fand ich, den durchdachten Aufbau des Kurses. Für mich war alles stimmig: von der Feedbackrunde zur vergangenen Woche am Anfang der Stunde, bis hin zur Dankbarkeitsminute und den „Hausaufgaben“ für die kommende Woche am Ende der Stunde. Durch Kathrins ruhige und ausgeglichene Art, habe ich mich sehr wohl gefühlt und die Stunde Achtsamkeit am Montag gerne in meinen Alltag integriert. Ich wünsche Kathrin weiterhin viel Erfolg und kann jedem, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, diesen Kurs von Herzen empfehlen.

Nadine Mehlis, Leipzig

Am Ende eines stressigen Tages gab mir dieser Kurs zum Start der Woche die Möglichkeit, zu mir zu finden und mich in einer angenehmen Atmosphäre auf neue Ideen einzulassen...Die Anregungen haben meinen eigenen "Meditationsalltag" wieder angekurbelt. Absolut zu empfehlen :)!

Franz C., Leipzig

Der Kurs war sehr vielfältig und interessant gestaltet. Kathrin hat verschiedene Achtsamkeitsübungen vorgestellt, die sich gut in den Alltag integrieren lassen. Bei geführten Meditationen wirkt ihre Stimme sehr beruhigend.

Kathrin Ehrig, Jesewitz

Ich war sehr überrascht, was Meditation in mir bewirken kann. Ich bin jetzt achtsamer und liebevoller zu mir selbst.

Eine Kurs-Teilnehmerin

Vielen Dank für das, was du mir und den anderen beigebracht hast! Es waren viele Übungen und Denkanstöße, die ich mitgenommen habe. Ich hab mir von meinem Meditationskurs gewünscht, dass ich für mich das Praktizieren und die Wirkung von Bewusstseinsübungen begreife. Dies hat dein Kurs für mich erfüllt! Auch wie du den Ablauf und die Durchführung der Stunde gestalten hast empfand ich als sehr angenehm und passend. Die Austauschrunde am Anfang hat viel fürs Wohlfühlen getan.

Jeremy L., Leipzig

Vielen Dank Für die wunderbare Zeit, deine Offenheit für jeden Einzelnen, deine Ideen, die Vielfältigkeit und deine entspannende Stimme.

Monika Schulze

Angebot auch für Firmen und als Einzelsession buchbar

Balanceangebote sind mittlerweile auch aus der Geschäftswelt nicht mehr wegzudenken. Sie möchten etwas für die mentale und körperliche Gesundheit Ihrer Mitarbeiter tun, den Arbeitsalltag mit kleinen Übungen und Techniken entspannter, bewusster und achtsamer gestalten? Dann lassen Sie sich von mir ein Angebot unterbreiten für einen Kurs oder Workshop vor Ort in Ihrer Firma.

—–

Darüber hinaus biete ich Geschäftsführern, Führungskräften und anderen Menschen, die zeitlich stark eingebunden sind oder sich eine persönliche Betreuung wünschen, Einzelsessions in Meditation, Achtsamkeit und Intuition an. Dabei werden die Inhalte der einzelnen Sessions ganz auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche angepasst, wobei mein ganzheitlicher analytischer sowie intuitiver Ansatz das Fundament jeder einzelnen Stunde bildet.

Noch befindet sich hier einiges im Aufbau oder ist dabei zusätzlich für dich zu entstehen.

Verpasse nicht, wenn meine erste Kostprobe für dich online geht und hole dir den Bewusst.Letter, mit dem du 1x monatlich mit Neuigkeiten, Inspirationen, Events und Aktionen von mir versorgt wirst.

 

Fast fertig... Bitte sieh in dein Postfach - dort wartet eine Bestätigungsmail auf dich.

Pin It on Pinterest